Abwassergenossenschaft

Siedlung - Ingling

Bau des neuen Betriebsgebäudes  - Teil 7


18.06.16: Fenster- und Türlaibung mit Zementmörtel verputzen.
Es wurde mit einem Wurfgitter Erde gesiebt und damit die Hälfte des Pflanzenbeetes auf der Süd-Seite befüllt.
Die Nord- und Süd-Seite wurden mit Grundierung gestrichen. Auf der Süd-Seite wurde auch noch die Wandfarbe aufgetragen.
Mittagessen und Jause gab es von Anneliese Eymannsberger. Mittags wurde gegrillt.
Nachmittags brachte Michaela Eymannsberger Kaffee und Kuchen zur Baustelle.

25.06.16: 35° Grad im Schatten. Vormittag wurde die Nordseite gestrichen. Der Außenputz war sehr rau und
daher sehr schwierig zu streichen. Die Farbe hat nicht gereicht, so dass Manfred am Vormittag noch zum
Bauhaus fuhr und Farbe kaufte. Am Nachmittag wurde bei 35° Grad im Schatten auf der Vorderseite der Außenanstrich angebracht. Die Abdeckarbeiten sowie das Anstreichen auf der Vorderseite waren in der prallen Sonne sehr, sehr anstrengend.
Günther war im Nachtdienst, ruhte sich am Vormittag noch aus und hat am Nachmittag Waschbetonplatten zwischen Belebungsbecken und Schlammsilo verlegt. Aufgrund der Hitze war dies ein sehr, sehr anstrengender Tag. Günther hat noch an verschiedenen Tagen Waschbetonplatten zwischen Belebungsbecken I+II,
Schlammsilo und Nachklärbecken verlegt
Mittags wurde gegrillt. Grillfleisch und Grillwürste gab es von Manfred Eymannsberger, Salate machte Anke Widegger und Josef stand am Grill.
Jause gab es von Anneliese Eymannsberger. Es wurde noch ein Fass Bier angezapft und der Abend fand trotz heftiger Gewitter einen gemütlichen Ausklang.