Abwassergenossenschaft

Siedlung - Ingling

Bau des neuen Betriebsgebäudes  - Teil 8


20.06.16: Der Zählerkasten wurde im alten Betriebsgebäude abmontiert und im neuen Betriebsgebäude wieder montiert. Ein Stromkabel wurde zurück in die alte Hütte gelegt, damit der alte Drehschieberverdichter bis zum nächsten Tag weiter laufen konnte. Verschiedene Kabel wurden in die Leitungen eingezogen.
Mittagessen (Cordon Bleu), Kaffe und Kuchen gab es von Anneliese Eymannsberger.

21.06.16: Der alte Drehschieberverdichter und das Steuergerät wurden in der Holzhütte abmontiert und im neuen Betriebsgebäude wieder montiert. Die Luftschläuche für zwei Drehschieberverdichter wurden in das neue Betriebsgebäude verlegt. Der neue Drehschieberverdichter wurde in Betrieb genommen. Anschließend wurde gleich die jährliche Fremdüberprüfung von Ing Ransmayer durchgeführt.
Mittagessen (Zwiebelrostbraten), Kaffee und Kuchen gab es von Anneliese Eymannsberger.

02.07.16: Thomas Hamedinger machte eine Kernbohrung für die Luftabsaugung der Drehstromverdichter

09.07.16: Günther und Manfred haben noch Blumen um 150 € im Bauhaus gekauft. Weitzhofer Karl beteiligte
sich auch mit 1/3 am Kaufpreis. Das ganze Blumenbeet wurde damit bepflanzt. Anschließend wurde noch die Holzverkleidung am Fenster montiert.

18.07.16: Verschiedene Elektro-Installationen wurden durch die Fa. Schiebler-Elektro durchgeführt. (Rohrventilator, Innen- und Außenlicht, Änderungen im Zählerkasten, WC-Licht, Außensteckdosen)
Mittagessen gab es von Anneliese Eymannsberger

19.07.16: Manfred hat zur Schallisolierung der zwei Drehstromverdichter am Vormittag die Bretter im Bauhaus gekauft. Am Nachmittag wurde die Schallisolierung für die zwei Drehstromverdichter zusammengebaut.
Der Effekt war sehr gut. Obwohl noch nicht fertig abgedichtet konnte der Lärmpegel um die Hälfte verringert werden.

23.07.16: 20-Jahr-Feier

24.09.16: Thomas Hamedinger hat mit Manfred den Rollladen am Fenster montiert.